Initiative für
Wissenschaftliche Medizin

Nachträgliche Änderungen auf der Website der ÄKH nach Veröffentlichung des Inhalts in verschiedenen Medien

Hier die ursprüngliche Version der Website des Seminars "Homöopathische Krebsbehandlung" auf der Website der "Ärztegesellschaft für Klassische Homöopathie"

21.10.2019 Nach der Veröffentlichung auf unserer Website haben die Veranstalter doch offensichtlich Selbstzweifel bekommen und kurzfristig den Titel geändert. Auf der Website der Veranstaltung ist als Titel jetzt zu lesen:

"Allgemeinmedizinische Begleitung von Patienten mit Karzinomerkrankungen – konventionelle Therapie homöopathisch begleiten"

Aber auch homöopathische „Begleitung“ ist nichts anderes als die prekäre Situation der Patientinnen auszunützen. Man sollte sich darauf konzentrieren, alles vorhandene tatsächliche Wissen einzusetzen, nicht Pseudomedizin verkaufen.

Auf der Liste der Seminare (Screenshot 21.10.2019) findet man noch immer:

HOMÖOPATHISCHE KREBSTHERAPIE in Theorie und Praxis

Um uns mit der homöopathischen Krebstherapie näher zu befassen, haben wir Dr. Martina Hartmann, eine sehr erfahrene Homöopathin aus der Clinica Santa Croce in der Schweiz, eingeladen.

26.10.2019 Die Veranstalter haben nun auch noch den Eintrag in der Liste der Seminare geändert. Hier die unsprüngliche Version und der Screenshot der neuen „entschärften“ Version (im Internet nicht mehr auffindbar, 28.5.5024)

Unkorrigiert ist nun noch die Adresse http://www.aekh.at/fortbildung/seminare/homoeopathische-krebstherapie/ an der man weiterhin den Titel der ursprünglichen Website leicht ablesen kann.....