Psiram eine Skeptikermiliz?
JB: Dann gibt es noch Psiram, Psiram ist, ich würde mal sagen, der militante Arm der Skeptikerbewegung, das ist ein anonymes Wikipedia, in dem eben verschiedene Heilpraktiker, Ärzte, Impfkritiker und was auch immer, durch den Kakao gezogen werden, und zwar in sehr unfeiner Art und Weise, das Ganze ist ohne Impressum, also eigentlich illegal, und die Autoren veröffentlichen auch illegal, aber tatsächlich wird von skeptikeraffinen Redakteuren in Leitmedien wird Psiram zum Teil als Quelle genannt, was eigentlich nicht zulässig ist, das ist ein Denuntiationsportal, in dem nur seltenst wirklich wissenschaftliche Belege angeführt werden………die sind unheimlich gut vernetzt bis in die Wissenschaftsredaktionen von Leitmedien und die versuchen da, bestimmte Narrative an den Mann zu bringen, z.B. auch durch Manipulation von Wikipediaartikel.
Hier mehr über Psiram und warum die Autoren anonym bleiben wollen.
Wenn man liest, wie es der ärztlichen Homöopathieapostatin Natalie Grams und der homöopathieverweigernden Apothekerin Iris Hundertmark ergangen ist, ist es verständlich, dass Autoren von Psiramartikeln sicherheitshalber lieber anonym bleiben wollen.
Für mich persönlich war es übrigens eine Erfahrung der besonderen Art, dass nach dem homöopathiekritischen Vortrag von Prof. Dr. Helmut Denk in der Österreichischen Akademie der Wissenschaften der Diskussionsbeitrag der im Auditorium anwesenden Homöopathiegläubigen Buhrufe waren. Man kann das als intellektuelle Bankrotterklärung sehen.
Und wieder soll die abschätzige Bezeichnung „Narrative“ für den Stand der Wissenschaft die Tatsachen um 180 Grad verdrehen.
Und übrigens ist hier der Psirameintrag über den Arbeitgeber unseres Vortragenden.